JMS Erzhausen

Isaac Cuellar

Zur Person

Cello

Kontakt:

Unterricht: Industriestr. 6-8, 64390 Erzhausen
Mobil: 0177 – 5211192
Email: isaaccuellar182@gmail.com

  • Geboren am 1990 in Cali, Kolumbien
  • 2002-2008: Schulabschluss an “Colegio Consejo de Medellin”
  • 2008-2009: Musikstudium Cello
  • 2009-2010: Cristo para las naciones (Christus für die Nationen)
    • Abschluss: Biblische Leiterschaft
  • 2011-2014: Seminario Biblico de Colombia (Biblisches Seminar Kolumbien)
    • Abschluss: Akademisches Wissen in Theologie
  • 2014-2016: Freiwillige soziales Jahr – Deutschland
  • 2016-2019: Ausbildung zum staatl. Anerkannten Heilerziehungspfleger

Aktuell

Zur Zeit keine aktuellen Meldungen

Wissen

Ausbildung

  • 1998 Musikschule „Batuta“,Pereira –Kolumbien 
  • 2003 Musikschule „Batuta“, Pereira-Kolumbien
  • 2006 Musikschule „red de escuelas de música“ Medellín- Kolumbien
  • 2008 Cellist beim  „Orchester der Semi Profesionelen“ Medellín- Kolumbien
  • 2011 Erste Produktion eines Musikvideos „Vivo“, eigene Komposition
  • 2012 Musiklehrer privat:  Cello, Gitarre, Klavier und Bass
  • 2013 Album „queremos tu gloria“ Medellín- Colombia. Komponist, Hauptsänger, Gitarrist
  • 2014 Komponist für ein Musical Namens „Jesus“ ; Komposition der Orchester und Band Partitur 

Praxis & Sonstiges

Ich habe mein Musikstudium mit 8 Jahren an der Musikschule „Batuta“ in Pereira, Kolumbien begonnen. 8 Jahre später bin ich nach Medellin gezogen. Dort wurde ich Teil eines Orchesters. Mein Lehrer war Pablo Valencia, ein anerkannter Cellist in Kolumbien und Dirigent der Philharmonie von Medellín . Außerdem hatte ich die Gelegenheit Unterricht bei professionellen Cellisten wie Pável Rusev (Russland) und weiteren zu erhalten.
Auf der anderen Seite bin ich in meiner christlichen Gemeinde musikalisch aktiv gewesen. Ich war Leiter des Lobpreisteams und fing an Lieder für die Gemeinde zu komponieren. 2013 starteten wir unsere erste CD / DVD-Produktion, die „Wir wollen deine Herrlichkeit“ heißt.

2014 habe ich mich für ein freiwilligesJahr im Land Deutschland entschieden und seit dem bin ich hier.

Ich bin glücklich verheiratet und arbeite als Erzieher in einem Kindergarten. Außerdem bin ich in meiner Gemeinde, IJG Langen musikalisch aktiv.

Angebot

Mir ist es wichtig, dass meine Schüler nicht nur Noten auswendig lernen, um dann ein Lied spielen zu können. Ich versuche das Theoretische mit dem Praktischen zu verbinden, um sie so zu einem selbstständigen Lernen zu befähigen.
Musik ist für mich die Sprache Gottes. Es ist viel mehr als nur Noten zu lesen und diese spielen zu können. Durch Musik können Emotionen auf eine kreative Art und Weise gezeigt werden. Außerdem lernen die Menschen Disziplin und Verantwortung, die sich auch auf das alltägliche Leben übertragen lassen.

Der Fortschritt des Einzelnen ist immer individuell zu sehen. Es ist abhängig davon wie viel der Schüler in das Lernen außerhalb des Unterrichts investiert und das Gelernte umsetzt.

So finden Sie uns

Wir unterrichten in der
Industriestrasse 6-8
in 64390 Erzhausen.

w

So erreichen Sie uns

Telefonisch erreichen Sie uns
von 10:00 bis 19:00 unter der Nummer 0171 5760176.

Per eMail sind wir rund um die Uhr erreichbar.

Kartenbild: OpenStreetMap, ODbL 1.0

Kooperationspartner